Willkommen auf den Infoseiten des Bayerischer Schwimmverband Bezirk VII Schwaben.

Die Informationsquelle für Vereine und am Schwimmsport Interessierte.

 

 

BSV sagt alle Wettkämpfe für diese Saison ab

Alle für diese Saison noch geplanten Wettkämpfe wurden vom Bayerischen Schwimmverband abgesagt und damit auch alle Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene.

Dies betrifft auch unsere Bezirksmeisterschaften (04./05.07.) in Bobingen und das Kaufbeurer Schüler- und Jugendschwimmfest (27.06.).

Die bayerischen Meisterschaften im Freiwasser am Wörthsee wurden ebenfalls abgesagt. Hier ist geplant anstelle der Meisterschaften ein reines Volksschwimmen (Bayerncup), für alle Interessierten und ambitionierten Freiwasserschwimmer*innen durchzuführen.

 

Augsburger Schwimmer sitzen auf dem Trockenen

Den Sportlern in Augsburg fehlt das Wasser zum Training.

In einem Bericht im Lokalsportteil der Augsburger Allgemeinen Zeitung wird die aktuelle Situation der Wassersportler in Augsburg dargestellt.

Link zum Artikel...

Verlegung Grundausbildung Anfängerschwimmen

Nachdem eine Besserung der Lage nur in Etappen abzusehen ist, wird der Lehrgang in den Herbst verlegt. Ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Anmeldungen behalten automatisch ihre Gültigkeit.

Absage Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften

Aufgrund der aktuellen Situation und den fehlenden Trainingsmöglichkeiten werden die Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften am 16./17. Mai 2020 abgesagt.

Über die weiteren Entwicklungen und den Status der zukünftig geplanten Veranstaltungen werden wir weiterhin tagesaktuell auf der Bezirks-Homepage informieren.